Über mich

Ich bin stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern, Samuel (1997), Patricia(1998) und Sandro (2000). Durch die Geburten meiner drei Kinder, meine Erfahrungen als Mutter und durch das nie endende Interesse rund um das Wunder Geburt bin ich per Zufall im Herbst 2009 auf die Berufung Doula-Geburtsbegleiterin gekommen.

​Neben meinem Beruf als Fachlehrerin ging nun mein langersehnter Wunsch doch noch in dieser Richtung tätig zu werden in Erfüllung.
Mit 16 Jahren hatte ich nämlich überlegt ob ich Hebamme werden soll, habe mich aber dann doch entschieden Fachlehrerin zu werden.

 

Seit 2010...

Nun war es für mich wichtig, die Doula-Geburtsbegleitung hier in Graubünden bekannt zu machen, eine gute Ergänzung zur Hebamme und auch für die werdenden Väter eine optimale Unterstützung und Entlastung.

​Im Herbst 2011 durfte ich mit grossem Stolz mein Diplom zur Doula Geburtsbegleiterin in Empfang nehmen.

Mittlerweile arbeite ich schon seit dem Jahre 2010 als Doula (inklusive Ausbildung).

Die Begegnungen mit den Familien, werdenden Müttern, werdenden Vätern und die Dankbarkeit für mein „DA SEIN“ bereichern mir jedes Mal mein Herz.

 

Ziel und Wunsch

​Mein Wunsch und Ziel ist es, dass ich jeder schwangeren Frau, den werdenden Eltern die Unterstützung geben kann die sie brauchen und somit dieser einmalige Lebensabschnitt immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Ich handle nach dem ethischen Kodex der Doulas vom Verband Doula CH und unterstehe der Schweigepflicht.

 

Willst du noch mehr über mich, meine Gedanken und meiner Arbeit als Doula erfahren? Kontaktiere mich persönlich und unverbindlich.

Ich freue mich sehr!

Edith Caderas  |  Via Bargagliott 3a  |  7017 Flims 

T. 079 772 07 31

© 2019 doula-graubuenden.ch